"Yonder: The Cloud Catcher Chronicles" erscheint am 14. Juni als Handelsbox für Nintendo Switch

In Kooperation mit Merge Games veröffentlicht Headup am 14. Juni 2018 Yonder: The Cloud Catcher Chronicles für Nintendo Switch. Das Spiel bietet eine verträumte und weitläufige Spielwelt, sowie unzählige Möglichkeiten um sich in ihr zu verlieren. Durch seine bezaubernde Grafik und das komplett gewaltfreie Gameplay ist das Abenteuer perfekt geeignet für jüngere Spieler (USK 0), sowie Casual Gamer, die beim Spielen pure Entspannung suchen.

Das Adventure Yonder: The Cloud Catcher Chronicles entführt seine Spieler auf die paradisische Insel "Gemea", die gefüllt ist mit einer üppigen Pflanzen- und Tierwelt. Doch das Paradies wird von einer geheimnisvollen Dunkelheit bedroht, die bereits weite Teile des Landes bedeckt. Gemeinsam mit einheimischen Feen machen sich die Spieler auf, die riesige Insel zu erkunden und das einstige Paradies von seiner finsteren Bedrohung zu befreien.

Die Enwickler des Spiels, das australische Studio Prideful Sloth, setzt sich unter anderem aus ehemaligen Mitarbeitern von Activision und Rocksteady zusammen und kreierte für Yonder: The Cloud Catcher Chronicles eine technisch beeindruckende Spielwelt mit regional variierenden Vegetationen, wechselnden Jahreszeiten und Tag-Nacht-Zyklus.

Das Spiel erscheint am 14. Juni auf Nintendo Switch für eine UVP von € 39,99.

Über Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
Yonder spielt auf der riesigen Insel Gemea, ein üppiges Land mit acht verschiedenen Landschaften, von tropischen Stränden bis zu schneebedeckten Bergen. Jede Region hat ihre eigene Pflanzen- und Tierwelt, wechselnde Jahreszeiten und einen Tag-Nacht-Zyklus. Gemea war einst ein Paradies und wirkt immer noch so, doch eine böse Dunkelheit hat das Land eingehüllt und seine Bewohner sind verzweifelt ...

Du erkundest Gemea und entdeckst die Geheimnisse der Insel sowie jene in deinem Innersten auf einer Reise zu dir selbst. Um Gemea und seine Bewohner zu retten, verbündest du dich mit Feen, den einzigen Wesen, die in der Lage sind, die Dunkelheit zu vertreiben.

6. Juni 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Headup Games

Publisher

Websiteheadupgames.com

Nintendo Switch

Hardware

Release03.03.2017
KategorieKonsole
HerstellerNintendo

Mehr zu diesen Themen