'The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier' Episode 4 'Thicker Than Water" ab sofort erhältlich

Telltale Games, der vielfach ausgezeichnete Entwickler von The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier, hat heute die neue Episode Thicker Than Water für PlayStation 4, Xbox One, PC sowie iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Die neue Episode steht auch für Besitzer des Season Pass zur Verfügung, welcher bereits die vorangegangenen drei Episoden sowie die kommende fünfte beinhaltet.

Als die wahren Absichten der Führungsriege von New Frontier ans Tageslicht kommen, spitzt sich die Beziehung zur Garcia-Familie mehr und mehr zu. Als Javier steht der Spieler nun vor der Wahl, die Form und Natur seiner zuvor gewählten Familie zu bestimmen. Währenddessen nähert sich Richmond eine riesige Horde an Walkern und setzt sowohl Verbündete als auch Feinde gehörig unter Druck. Das Misstrauen wächst und man muss sich entscheiden, ob Blut dicker als Wasser ist …

Die Premierenfolge von The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier konnte die Presse zum Start begeistern. In seiner Review schreibt IGN.com: „Intelligente Charakterisierung und Handlung von Javi und seiner Familie sowie die Rückkehr von Clementine verleihen dem unbekannten aber packenden neuen Szenario Tiefe und ich kann es nicht erwarten, weiterzuspielen“, sowie „Unbekanntes Territorium, das sich einerseits vertraut anfühlt, aber aufregend Neues bietet.“ GamesRadar spricht von der „nachwirkenden Macht interaktiver Geschichtenerzählung”, die A New Frontier demonstriert, dass das Spiel die „richtige Balance findet zwischen der Belohnung langjähriger Spieler, die ihre eigene Version der Geschichte erschaffen haben, und dem Willkommen heißen von Neulingen, die zum ersten Mal das düstere Abenteuer erleben.” Laut Game Informer bietet die zweiteilige Premiere „schockierende Todesfälle, heftigen Verrat und Sekundenentscheidungen, die Zweifel nach sich ziehen”. „Alles führt zu einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was als nächstes passiert”, so der Redakteur.

The Walking Dead: A New Frontier richtet sich sowohl an neue Spieler als auch Fans der ersten beiden Staffeln. Diejenigen, die die Geschichte erst kennenlernen, bekommen einen einfachen Einstieg. Spielern, die mit der Story schon vertraut sind, werden mehrere Optionen zu Verfügung gestellt, um die Vorgeschichte zu konfigurieren und gespeicherte Daten aus den vorherigen Staffeln von diversen Plattformen zu übertragen.

The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier Episode 4: 'Thicker Than Water' hat von der USK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten.

25. April 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Telltale Games

Publisher

Websitetelltalegames.com

Mehr zu diesen Themen