„Sudden Strike 4” landet Volltreffer in Games-Charts

Mit seinen 17 Jahren ist Sudden Strike bereits ein Veteran im Videospielemarkt. Doch wie ein guter Wein wird auch der Echtzeit-Strategiehit aus dem Hause Kalypso von Ausgabe zu Ausgabe besser. Sudden Strike 4 punktet mit größeren Kriegsschauplätzen, noch mehr Einheiten und einer aufgemotzten Grafik. In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, kämpft sich das Taktikspiel an die dritte Stelle. Auch auf PC winkt die Bronzemedaille.

Vom Schlachtengetümmel um ihn herum zeigt sich „Crash Bandicoot“ wenig beeindruckt. Der Beuteldachs hält mit der „N. Sane Trilogy“ in der PS4-Hitliste vor „Final Fantasy XII The Zodiac Age“ weiter alle Fäden in der Hand. Die PC-Tabelle wird von „Die Sims 4“ und dem „Landwirtschafts-Simulator 17“ angeführt.

Keine Neueinsteiger verzeichnen die weiteren Rankings: „Minecraft“ siegt auf Xbox One vor „The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition“ und „Call of Duty: Modern Warfare Remastered“, während sich „Mario Party 9 Selects“ das Nintendo Wii-Gold von „Mario Kart Wii Selects“ zurückholt. Die übrigen Spitzenreiter lauten „Call of Duty: Black Ops 2“ und „Plants vs. Zombies: Garden Warfare 1“ (PS3) bzw. „Call of Duty: Black Ops 2“ und „Minecraft“ (Xbox 360).

18. August 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen