"Rosamunde Pilcher: Zu hoch geflogen" im ZDF-"Herzkino" - Stephanie Japp und Michael Roll in den Hauptrollen

Stephanie Japp und Michael Roll spielen die Hauptrollen in der neuen Rosamunde Pilcher-Verfilmung "Zu hoch geflogen", die am Sonntag, 22. Dezember 2013, 20.15 Uhr, im ZDF-"Herzkino" zu sehen ist. Regie führte Stefan Bartmann nach einem Drehbuch von Martin Wilke und Silke Morgenroth.

Ray Holmes (Michael Roll) verliert seinen Job als Rettungsflieger bei der "Sea Rescue", als sein Kollege Bruce Clarks bei einem nicht genehmigten Privatflug tödlich verunglückt. Nach Auffassung der Witwe Dana Clarks (Stephanie Japp) waren die vielen Überstunden ihres Mannes Schuld an dem Unglück. Als ein halbes Jahr nach dem Unfall der ...

... vemeintlich Verantwortliche immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde, beschließt sie, Anzeige zu erstatten. Was Dana nicht weiß: Die angeblichen Überstunden dienten Bruce als Alibi für seine Affäre mit der deutlich jüngeren Amy (Kristina Dörfer). Ray will Dana reinen Wein über den Betrug ihres verstorbenen Mannes einschenken. Auf dem Weg zu Dana begegnet er einer Unbekannten, in die er sich sofort verliebt. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass es sich bei der Frau um Dana Clarks handelt. Hin und her gerissen wartet er auf den richtigen Moment, um ihr seine Identität und den eigentlichen Zweck seines Besuchs zu gestehen - doch dieser ergibt sich nicht. Als Danas eifersüchtige halbwüchsige Tochter Tilda (Alina Freund) Rays wahre Identität herausfindet, ist für Dana klar, dass es mit Ray keine gemeinsame Zukunft geben kann.

19. Dezember 2013, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen