„Ravnicas Treue“ ab sofort in Magic: The Gathering Arena spielbar

Das neue Update umfasst 273 neue Karten und weitere Verbesserungen der Open Beta

Mit dem Update vom 17. Januar wurden 273 Karten des neuen Sets „Ravnicas Treue“ in Magic: The Gathering Arena hinzugefügt. Im letzten Set, „Die Gilden von Ravnica“, wurden bereits fünf Gilden präsentiert, nun folgen die restlichen fünf Gilden aus „Ravnicas Treue“: Azorius, Rakdos, Gruul, Simic und Orzhov.

Mit dem Update wird zudem ein Feature eingeführt, auf das Spieler weltweit gehofft hatten: dank des Duplikat-Schutzes werden seltene und mythische Karten in andere Karten oder Edelsteine umgewandelt, sollte man schon vier Kopien der entsprechenden Karte besitzen.

Wie funktioniert der Duplikat-Schutz?

  • Boosterpackungen: Wird eine Rare oder Mythic Karte geöffnet, von der Spieler bereits vier Kopien besitzen, wird die Karte vom System automatisch in eine andere Karte umgewandelt. Ist das ganze Set bereits komplett, erhalten Spieler stattdessen 20 Edelsteine für seltene Karten und 40 Edelsteine für mythische Karten.

  • Limited: Der Duplikat-Schutz wird nicht angewendet, wenn während eines Limited Events eine Packung mit 14 Karten geöffnet wird; nach dem Draft oder Sealed wandelt das System überschüssige Kopien von seltenen und mythischen Karten automatisch in Edelsteine um.

  • Einzelne Kartenbelohnungen: Wenn die Belohnung eine seltene oder mythische Karte ist, von der Spieler bereits vier Kopien besitzen, wird die Karte durch Edelsteine ersetzt.

18. Januar 2019, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Magic: The Gathering Arena

PC Spiel

GenreTrading Card Game
PublisherWizards of the Coast
EntwicklerDigital Game Studio
Websiteplaymtgarena.com
Facebookfb/magicthegatheringarena
Release26.09.2019
Twittertwitter/MTG_Arena

Wizards of the Coast

Entwickler

Websitecompany.wizards.com

Mehr zu diesen Themen