Kroos sei Dank: Deutschland besiegt Frankreich mit 2-1 und steht im Halbfinale der WM

EA SPORTS Viertelfinal-Prognose zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Deutschland wird das morgige Spiel gegen Frankreich (18.00 Uhr, Liveübertragung ARD) gewinnen und ins Halbfinale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien einziehen. Das zumindest ist das Ergebnis der offiziellen Spielprognose von EA SPORTS, mit der das Viertelfinale bereits vorsimuliert wurde.

Demnach beginnt Deutschland zunächst zwar wenig souverän und muss in der 22. Spielminute den Rückstand durch einen Treffer von Giroud hinnehmen. Doch dann profitiert die Elf von Bundestrainer Joachim Löw von einer roten Karte für den übermotivierten Cabaye, der Philipp Lahm unsanft von den Beinen holt. In Überzahl kommt das DFB-Team nun deutlich besser ins Spiel und erzielt folgerichtig in der 41. Minute den Ausgleich durch Mesut Özil. Deutschland dominiert nun und kann die Partie sogar noch vor der Pause drehen: Toni Kroos bringt das Team nach Vorlage Schweinsteiger in der 45. Minute in Führung. Ein Treffer zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt für die Franzosen, von dem sich das Team von Didier Deschamps auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr erholt. Im Gegenteil: Die Equipe Tricolore hat Glück, dass Deutschland es verpasst, seiner Überlegenheit mit weiteren Toren Ausdruck zu verleihen. Am Ende steht für die Deutsche Nationalmannschaft so wieder keine Glanzleistung zu Buche, aber dafür der umso wichtigere Einzug ins Halbfinale dieser Weltmeisterschaft.

Die von Frank Buschmann live kommentierte Prognose ist auf YouTube unter folgenden Link zu finden:

Die Simulation des Viertelfinales zwischen Frankreich und Deutschland wurde mit Hilfe des offiziellen Videospiels der kommenden Weltmeisterschaft, EA SPORTS FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014, durchgeführt. EA SPORTS FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 wurde von EA Canada in Vancouver für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt und ist ohne Altersbeschränkung im Handel erhältlich.

3. Juli 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

EA SPORTS

Hersteller

Websiteea.com/de/sports

Mehr zu diesen Themen