„Kingdom Hearts III” regiert die Games-Charts

Das Interesse an Kingdom Hearts III war bereits in der vergangenen Woche so groß, dass es für einen Podiumsplatz in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, gereicht hat. Nun startet das am 29. Januar veröffentlichte Crossover-Abenteuer aus dem Hause Square Enix so richtig durch. Dank Standard- und Deluxe Edition erobern Donald Duck, Goofy & Co. auf PS4 und Xbox One die Positionen eins und drei. Dazwischen quartiert sich der Horror-Schocker Resident Evil 2 ein.

Auch im PC-Ranking verbreitet Resident Evil 2 an zweiter Stelle Angst und Schrecken. Derweil tuckert der 8bLandwirtschafts-Simulator 19] wieder an die Spitze zurück. Höchster Neueinsteiger ist das Wimmelbild-Adventure Dark Parables: Requiem für den vergessenen Schatten auf Rang sieben.

In sämtlichen weiteren Hitlisten behalten die Vorwochensieger New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch), Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise (3DS), Minecraft (Wii U, Xbox 360) und FIFA 19 (PS3) den Überblick.

8. Februar 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews