"Jesus liebt mich" von und mit Florian David Fitz

Er schrieb das Drehbuch nach Motiven von David Safiers gleichnamigem Roman, führte Regie und spielt eine Hauptrolle: Jesus liebt mich ist in dreifacher Hinsicht ein Filmprojekt von Publikumsliebling Florian David Fitz. Mit der romantischen Kino-Komödie setzt das ZDF seine Reihe Deutsches Kino im Zweiten am Donnerstag, 7. August 2014, 20.15 Uhr fort. Der Film ist mit Jessica Schwarz, Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Peter Prager, Christine Schorn, Michael Gwisdek und viele anderen hochkarätig besetzt.

Marie (Jessica Schwarz) verliebt sich immer wieder in den Falschen. Deshalb überwiegt erst einmal die Skepsis, als sie Jeshua (Florian David Fitz) kennen lernt. Der Neue ist einfach zu perfekt: Er kann zuhören, ist kein Egoist und sieht verdammt gut aus. Zugegeben, ein bisschen seltsam ist er schon: kommt aus Palästina, hat einen schlechten Frisör und wäscht wildfremden Menschen die Füße. Aber egal, Marie hat endlich eine Schulter zum Anlehnen. Happy End? Nicht ganz. Denn dieser Jeshua hat eine Mission. Er soll den Weltuntergang vorbereiten. Zwar nicht sofort, aber nächsten Dienstag. So langsam geht Marie ein Licht auf.

Weitere Informationen
Regie: Florian David Fitz
Drehbuch: Florian David Fitz
Kamera: Stefan Unterberger
Musik: Marcel Barsotti

Darsteller
Marie - Jessica Schwarz
Jesus - Florian David Fitz
Gabriel - Henry Hübchen
Silvia - Hannelore Elsner
Satan - Nicholas Ofczarek
Gott - Michael Gwisdek
Svetlana - Palina Rojinski
Werner - Peter Prager
Frau im Rollstuhl - Christine Schorn
Sven - Marc Ben Puch

5. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen