„Injustice 2“ prügelt sich auf Xbox One-Thron

Für alle DC-Fans ist 2017 ein gutes Jahr: Mit „Wonder Woman“ und „Justice League“ kommen gleich zwei Schwergewichte der Comic-Schmiede ins Kino, und mit „Injustice 2“ geht’s auf der Heimkonsole ordentlich zur Sache. Insgesamt 29 Superhelden und Schurken, darunter Batman, The Flash und Harley Quinn, machen keine Gefangenen und tragen ihre Kämpfe auf Platz eins der offiziellen deutschen Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, aus.

Science-Fiction satt wird auf den Positionen zwei und drei geboten, wo sich „Prey“ und Neuling „The Surge“ aufhalten. Das Action-Rollenspiel erinnert an Klassiker wie „Dark Souls“, punktet aber mit eigenen Elementen wie gigantischen Exoskeletten und postapokalyptischem Setting.

Der PS4-Tabelle drücken „Injustice 2“ (zwei) und „The Surge“ (drei) ebenfalls ihren Stempel auf. Gegen „Farpoint“ ziehen sie aber den Kürzeren. Das für PlayStation VR entwickelte Weltraumabenteuer bietet dank PS VR-Ziel-Controller ein völlig neues Virtual Reality-Erlebnis und setzt sich souverän an die Spitze. „Portal Knights“, Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2017 in der Kategorie „Bestes Deutsches Spiel“, erobert die achte Stelle.

Sieben Plätze aufwärts klettert die Origins Edition von „Overwatch“, die damit das Big Bud Add-On des „Landwirtschafts-Simulator 2017“ (sechs) vom PC-Thron wirft. Für die höchsten New Entries sind „Grim Tales: Fäden des Schicksals“ (sieben) und „The Surge“ (acht) verantwortlich. Auf PS3 („Call Of Duty: Black Ops 2“), Xbox 360 („Minecraft“) und Nintendo Wii („Mario Kart Wii Selects”) behalten die Vorwochensieger ihre Goldmedaille.

26. Mai 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen