Goodgame Studios fokussiert sich im Farmspiel-Segment auf den Erfolgstitel Goodgame Big Farm

Goodgame Studios, der Hamburger Entwickler von Onlinespielen, richtet sich bei Farmspielen auf das erfolgreiche Goodgame Big Farm aus. Der Ende Oktober 2012 gestartete Titel knackte in der Rekordzeit von nicht einmal sechs Wochen die Marke von einer Million Spielern. Inzwischen verzeichnet Goodgame Big Farm über drei Millionen Registrierungen. Das Spiel zeichnet sich durch eine fortlaufende Story, witzige Charaktere, einen realistischeren Wirtschaftskreislauf mit verschiedenen Produktionsketten sowie abwechslungsreiche Aufgaben aus.

Zudem können sich Spieler zu Bündnissen zusammenschließen und sich per Gruppenchat austauschen. Das bereits fast drei Jahre alte Vorgängerspiel Goodgame Farmer wird ab dem 28.02.2013 nicht mehr erreichbar sein. Spieler von Goodgame Farmer erhalten einen Gutschein für einen persönlichen Bonus, den sie bei Big Farm sofort im Paymentshop einlösen können.

„Wir konzentrieren uns im Farmspiel-Bereich auf die Weiterentwicklung des erfolgreichen Titels Goodgame Big Farm und werden konsequenterweise das ältere Goodgame Farmer deshalb nicht weiter fortsetzen“, begründet COO und Mitgründer Dr. Christian Wawrzinek die Entscheidung. „Die Abschaltung eines Spiels fällt natürlich immer schwer, schließlich steckt in jeder unserer Produktionen sehr viel Herzblut. Wir bedauern dies, sind zugleich jedoch sicher, mit Goodgame Big Farm unseren Usern einen noch besseren Titel anbieten zu können. Bei den Spielern, die uns jahrelang in Goodgame Farmer begleitet haben, möchten wir uns für ihre Treue bedanken. Daher bieten wir den Spielern als zusätzlichen Anreiz zum Wechsel einen persönlichen Bonus an, der bei Goodgame Big Farm eingelöst werden kann.“

4. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Goodgame Studios

Hersteller

Websitegoodgamestudios.com
Facebookfb/GoodgameStudios
Twittertwitter/Goodgamestudios
YouTubeyoutube/GoodgameStudiosNews

Mehr zu diesen Themen