„Games@LEARNTEC“: BIU und GAME organisieren Vortragsprogramm über spielerisches Lernen

Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und der GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche organisieren ein ganztägiges Vortragsprogramm zum Thema spielerisches Lernen auf der Fachmesse für digitale Bildung LEARNTEC.

Am 31. Januar 2018 erwarten Messebesucher im Branchenforum vielfältige Keynotes rund um den Einsatz von Games-Mechaniken und -Technologien im Bildungsbereich. Neben aktuellen Beispielen für Lernspiele und Trainings-Apps werden auch allgemeine Fragen zur spielerischen Wissensvermittlung im Mittelpunkt stehen: Wie muss Wissen für spielerisches Lernen aufbereitet werden und wie lässt sich die Zusammenarbeit zwischen Games-Branche und anderen Industrien noch verbessern?

Auf die hochaktuelle und wichtige Frage wie man Bildung neu denken kann, bietet die Games-Branche mit ihrer Innovationskraft viele spannende Antworten
, sagt BIU-Geschäftsführer Felix Falk.
Wir freuen uns deshalb sehr, Games- und Bildungsexperten erneut auf der LEARNTEC zusammenzubringen und ihnen eine Plattform zum Wissensaustausch zu bieten.

Auch abseits der bloßen Unterhaltung bieten Computerspiele eine Vielzahl an Möglichkeiten spielend Inhalte zu vermitteln und neue Themen zu erschließen. Die LEARNTEC bietet durch ihr einzigartiges Konzept die besten Voraussetzungen die Kreativität der Games-Branche mit den Bedürfnissen modernen Bildung zu verknüpfen. Wir freuen uns daher, auch in diesem Jahr wieder aktiver Partner dieser Messe zu sein.
, so Linda Kruse, GAME-Vorstandsmitglied.

Die LEARNTEC zeigt vom 30. Januar bis 1. Februar 2018 die aktuellen Trends und zukünftigen Entwicklungen in der digitalen Bildung. Mehr als 7.500 Besucher werden in der Messe Karlsruhe erwartet. „Die LEARNTEC präsentiert die neuesten Anwendungen und Programme für das Lernen mit IT bereits zum 26. Mal - das Game Based Learning spielt hierbei eine immer wichtigere Rolle“, sagt René Naumann, Projektleiter der LEARNTEC. „Das Vortragsprogramm von BIU und GAME am zweiten Messetag trägt dazu bei, das Thema weiter auszubauen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den Branchenverbänden der Games-Industrie.“

27. Oktober 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

G.A.M.E. - Verband der deutschen Games-Branche

Publisher

Websitegame-bundesverband.de

BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.

Hersteller

Websitebiu-online.de/de

Mehr zu diesen Themen