"Earth Atlantis" bald auf PS4 und Xbox One: Erkunde eine fantastische Unterwasserwelt mit nie zuvor gesehenem Grafikstil

Headup Games und Pixel Perfex kündigen Earth Atlantis für "PS4" und Xbox One an. Der actiongeladene 2D-Shooter spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der eine drastische Klimaveränderung das Ende der menschlichen Zivilisation einleitete. Fast die gesamte Erde wurde geflutet, sodass Leben nur noch unterhalb der Meeresoberfläche möglich ist.

Die zerstörten Metropolen der Menschheit liegen als Ruinen aus Stahl und Stein auf dem Grund des Meeres. Und auch die Maschinen haben sich den neuen Lebensbedingungen angepasst: sie durchstreifen die See als gefährliche Hybride aus Maschine und Tiefsee-Ungeheuer.

Der ungewöhnliche Grafikstil von Earth Atlantis erinnert an alte Zeichnungen und Notizen aus Zeiten der Seefahrt, in denen die Meere noch unerkundet waren und man glaubte die See sei voller phantastischer Kreaturen. In einem von vier verschiedenen U-Booten mit jeweils anderen Vorteilen und Waffen begibt sich der Spieler auf eine Side-scrolling Erkundungstour im noch nie zuvor erlebten Retro-Look. Bei der Entdeckung dieser surrealen Welt erwarten ihn in der Tiefe versunkene Wahrzeichen der Menschheit, riesige Seeungeheuer und intensive Kämpfe.

Tauche ein in die neue alte Welt von Earth Atlantis.

In Bezug auf Gameplay und Features machen neu ausbalancierte Gameplay-Mechaniken das Spiel noch unterhaltsamer für Shooter-Einsteiger wie Hardcore-Spieler, während Retro-Fans nun auch das D-Pad zum Steuern ihres Schiffes verwenden können. Das Spiel enthält außerdem mehr Bossekämpfe als je zuvor.

Earth Atlantis erscheint im zweiten Quartal 2018 auf PlayStation4 und Xbox One; das genaue Veröffentlichungsdatum wird in Kürze bekannt gegeben.

21. März 2018, von Andreas 'ResQ' Nix

Headup Games

Publisher

Websiteheadupgames.com

Earth Atlantis

Nintendo Switch

Genre2D-Shooter
PublisherHeadup Games
EntwicklerPixel Perfex
Release2017

Earth Atlantis

PlayStation4 Spiel

Genre2D-Shooter
PublisherHeadup Games
EntwicklerPixel Perfex
Release01.06.2018

Earth Atlantis

Xbox One Spiel

Genre2D-Shooter
PublisherHeadup Games
EntwicklerPixel Perfex
Release01.06.2018

Mehr zu diesen Themen