"Die Hundeflüsterin" und "Die Büffelranch" am Sonntagmittag im ZDF

Zwei Factual-Entertainment-Formate, die zusammen mit ZDFinfo entwickelt wurden, starten am Sonntag, 2. Juni 2013, 13.15 Uhr, im ZDF: Die Hundeflüsterin und Die Büffelranch.

Die fünfteilige Doku-Reihe Die Hundeflüsterin um 13.15 Uhr begleitet die Hundepsychologin Maja Nowak. Bei ihr suchen Menschen Rat, die mit ihren Vierbeinern nicht zurechtkommen. Meist liegt es daran, dass sie das Verhalten der Hunde nicht verstehen. Maja Nowak aber kennt deren Bedürfnisse. Sie verwandelt Problemhunde in treue Wegbegleiter – ohne Dressurkunststückchen und Gewalt. Der erste Film "Maja Nowak – Lernen von den Leithunden" zeigt nicht nur einige Fälle aus ihrer aktuellen Arbeit. Er verrät auch, warum sie die Sprache der Hunde so gut versteht.

Die vierteilige Dokusoap Die Büffelranch um 14.00 Uhr gibt einen Eindruck von Leben und Arbeitsalltag auf dem Biohof der Landwirte Heiner Helberg und Tino Bullmann im Aller-Leine-Tal. Dort lebt eine Wasserbüffelherde, die Milch für den beliebten Büffel-Mozzarella liefert. Die erste Folge "Praktikum in Gummistiefeln" stellt die Hof-Bewohner vor und lässt die Zuschauer teilhaben am harten Alltag mit Büffeln, Milchkühen und Ackerbau.

29. Mai 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen