Die ESL kündigt Intel® Extreme Masters Turniere in Köln, Taipei und Katowice an

Sechs Events in sechs verschiedenen Ländern in der neunten Saison der globalen Pro Gaming Tour.

Die Rekorde brechende Pro Gaming Tour der ESL, die Intel® Extreme Masters, verkündete gestern, dass weitere Events in Köln, Taipei und Katowice die neunte Saison abrunden werden. Mit bereits ausgetragenen Turnieren in Shenzhen und Toronto, sowie dem in Kürze beginnenden Event im ikonischen American SAP Center in San Jose, besucht die Pro Gaming Tour in ihrer neunten Saison sechs verschiedene Länder mit jeweils einem Event.

Nur drei Wochen nach San Jose werden die Intel Extreme Masters Cologne (18. Bis 21. Dezember 2014) in den deutschen ESL TV Studios ausgetragen. Die europäische eSport-Hauptstadt begrüßt dabei mit ihrem mit $30.000 dotierten League of Legends® Turnier abermals die weltbesten Profispieler. Das dementsprechende Event in Köln aus der achten Saison brach sämtliche Zuschauerrekorde der ESL.

Das erste Intel Extreme Masters Event im Jahr 2015 wird in Taipei, dem führenden eSport-Land in Südostasien, stattfinden. Auf der Taipei Game Show werden vom 28. Januar bis zum 1. Februar Turniere in StarCraft® II: Heart of the Swarm® und League of Legends® abgehalten.

Die Saison wird mit der Intel Extreme Masters World Championship vom 12. bis 15. März in der Spodek Arena in Katowice (Polen) abgeschlossen. Dieses Turnier wird von den acht besten League of Legends Teams aus Nordamerika, Europa und Asien (inklusive der Sieger der einzelnen IEM-Turniere) und den besten StarCraft II Spielern der Saison bestritten. Das Event wird über $200.000 an Preisgeld ausloben.

Michal Blicharz, Managing Director Pro Gaming der ESL ist über die nächsten Aufenthalte der IEM begeistert:

“Es ist für uns ein massiver Meilenstein diese Saison zweimal mit den Intel Extreme Masters in einer Sport-Arena vertreten zu sein. Diese Saison entwickelt sich wirklich zur besten aller Zeiten. Ich könnte mich nicht noch mehr auf den Rest der Tour freuen!”

“Ich freue mich, dass wir die Intel Extreme Masters World Championship wieder zurück nach Polen bringen,” sagt George Woo, Event and Sponsorships Program Manager bei Intel. “Die Begeisterung der polnischen Fans ist einzigartig. Sie helfen dabei unsere Events auf ein vollkommen neues Level zu heben.”

Für weitere Informationen über die Turnierserie besucht bitte: www.intelextrememasters.com

25. September 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Electronic Sports League - ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

StarCraft II: Heart Of The Swarm

PC Spiel

GenreStrategie
PublisherActivision Blizzard
Release12.03.2013
EAN5030917120091

League Of Legends

PC Spiel

GenreMMO MOBA
PublisherTHQ
Release30.10.2009
EAN4005209129435

Mehr zu diesen Themen