„Call of Duty: Infinite Warfare” schnappt sich PS4-Krone

Die mittlerweile 13. Auflage von Call of Duty beschert Publisher Activision alles andere als Unglück: Call of Duty: Infinite Warfare verkauft sich prächtig und dringt mit voller Wucht in die offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment vor. Das Weltraum-Abenteuer, in dem Game of Thrones-Star Kit Harington eine Hauptrolle spielt, erobert aus dem Stand die Positionen eins (Legacy Edition), fünf (Legacy Pro Edition) und sechs (D1 Standard Edition). Vorwochensieger Battlefield 1 gibt sich geschlagen und rutscht an die zweite Stelle.

Auf Xbox One kann Battlefield 1 den Angriff des direkten Konkurrenten vorerst abwehren. Dieser startet mit seinen unterschiedlichen Versionen auf den Plätzen zwei, sieben und acht. Im PC Games-Ranking debütiert Call of Duty: Infinite Warfare an vierter und siebter Stelle. Spitzenreiter Landwirtschafts-Simulator 17 bringt seine Schäfchen weiterhin sicher ins Trockene und verteidigt die Führung vor Neuling Die Sims 4: Großstadtleben (zwei).

PS3- und Xbox 360-Spieler setzen einmal mehr auf FIFA 17. Auch Nintendo Wii-Fans bleiben ihrem Favoriten Just Dance 2017 treu.

11. November 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen