"Botanica – Reise ins Unbekannte" - Mit astragon eine fantastische Welt entdecken

Tiefgrüne Dschungel, unbekannte Flussläufe und geheimnisvolle Höhlen – schon immer hat das Unerforschte den Entdecker im Menschen geweckt. So auch in Botanica – Reise ins Unbekannte, dem ersten Teil der neuen Welt der Mythen-Themenreihe von astragon. Der Publisher vom Niederrhein bringt die aufregende Wimmelbild-Expedition am 10.07.2013 in den deutschsprachigen Handel.

Zwanzig Jahre sind vergangen, seit der Vater der Botanikerin Dr. Ellie Wright spurlos in den unergründlichen Tiefen des Dschungels verschwand. Geblieben sind ihr lediglich seine exzentrischen Theorien rund um versteckte Portale, die in geheimnisvolle Parallelwelten führen sollen. Dass er damit gar nicht mal so falsch lag, erfährt Ellie auf ihrer nächsten Forschungsreise nach Ozeanien, als sie beim Katalogisieren einer bisher unbekannten, sub-tropischen Blumenart zufällig ein eben solches Portal aktiviert, welches sie in die wunderschöne wie gefährliche Welt von Botanica entführt. Wird die couragierte Wissenschaftlerin hier auf Spuren ihres Vaters stoßen?

Auf ihrer faszinierenden Reise durch diese fremde, von üppigen Urwäldern bewachsene Welt erwarten Ellie nicht nur eine erstaunliche Flora und Fauna, sondern auch Spuren menschlichen Lebens:
Außer ihr sind noch weitere Erdenbewohner wie der Wissenschaftler Ian in dem Paralleluniversum gestrandet. Letzterer sucht verbissen nach einem Weg auf die Erde zurückzukehren, da sich dort seine kleine Tochter Hannah befindet. Hierzu folgt er den Spuren eben jener mysteriösen Blume, die auch schon Ellie entdeckte und deren Sporen vielleicht der Schlüssel zum Öffnen der Dimensionsportale sein könnten.

Leider haben es aber auch andere auf Ians Forschungsergebnisse abgesehen. Die gerissene und skrupellose Königin Kassandra, setzt alles daran, den Weg zur Erde zu finden, um sie mit einer gewaltigen Invasionsstreitmacht zu überrennen. Zu Ellies und Ians großem Glück gibt es aber auch freundliche Bewohner Botanicas, die ihnen wohlgesinnt sind und sich gegen Kassandras Tyrannei auflehnen: Zusammen mit einer bunten Widerstandsgruppe bestehend aus dem jungen Sam, seiner Freundin Margaret und dem einfallsreichen Gustav begibt sich Ellie auf das Abenteuer ihres Lebens.

Botanica – Reise ins Unbekannte lässt den Spieler in die Fußstapfen berühmter Naturforscher treten und nimmt sie mit auf eine spannende Knobelreise, die durch Inventarrätsel, Kombinationspuzzles und abwechslungsreiche Suchbilder die grauen Zellen der Spieler vor so manche Herausforderung stellen wird. Besonders Letztere weichen vom üblichen Gameplayschema ab, so sind gesuchte Gegenstände häufig nicht sofort sichtbar, sondern müssen durch Interaktion mit anderen Objekten im Wimmelbild erst entdeckt werden. Und da Ellie trotz aller Gefahren nach wie vor Vollblutwissenschaftlerin ist, kommt ihr Ausrüstungskoffer mit seinem kleinen tragbaren Labor immer wieder kreativ und vor allem hilfreich zum Einsatz.

Botanica – Reise ins Unbekannte wird ab 10.07.2013 im Rahmen von astragons Big Fish-Reihe erhältlich sein. Entdeckungsfreudige Casual-Fans finden das Abenteuer dann inklusive der 25. InfoSammelkarte für 9,99€ (UVP) im Handel.

6. Juli 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Botanica - Reise ins Unbekannte

PC Spiel

GenreAdventure Wimmelbild Denkspiel
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release10.07.2013
EAN4041417350360

Mehr zu diesen Themen