„Assassin’s Creed Syndicate“ schleicht an Games-Spitze

Megakultig und mordserfolgreich: Mit „Assassin’s Creed Syndicate“ legt Ubisoft bereits den neunten Teil seiner Meuchler-Reihe vor. Im geheimnisvollen London zur Zeit der industriellen Revolution trifft das Zwillingspärchen Evie und Jacob auf historische Figuren wie Charles Darwin, Karl Marx oder Charles Dickens. In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, treten sie ihre Mission an erster (Special Edition) und dritter Stelle (The Rooks Edition) an. Dazwischen quetscht sich „FIFA 16“.

Auch das Xbox One-Feld wird von „Assassin’s Creed Syndicate“ dominiert. „FIFA 16“ und „Forza Motorsport 6“ folgen dahinter. Die PS3- und Xbox 360-Hitliste listet „FIFA 16“, „Minecraft“ und „Lego Dimensions“ als Führungstrio.

Heart Of Thorns“, die erste Erweiterung des Online-Rollenspiels „Guild Wars 2“, macht kurzen Prozess in den PC Games Highprice-Charts. Eine neue Spielklasse, erweiterte Spezialisierungen, ein neuer Spielmodus und zusätzliches Kartenmaterial zeichnen den Spitzenreiter aus. „Die Sims 4“ und „FIFA 16“ haben das Nachsehen.

Die Auszeichnung „Dancing Queen“ geht an „Just Dance 2016“. Das Musik-Franchise wartet mit aktuellen Charthits auf und sichert sich vor „Mario Bros. Selects“ und „Mario Party 9 Selects“ das Krönchen der Nintendo-Wii-Auswertung.

30. Oktober 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen