'90s Football Stars - das beste am Fussball der 90er ist zurück!

Purple Tree und Klabater präsentieren mit '90s Football Stars, ihrem neuen Spiel für PC und alle aktuellen Plattformen, verrücktes Fußball-Gaming im Retrostyle.

'90s Football Stars hält sich fern von den gewöhnlichen und langweiligen Klischees, die man in den neuesten Fußball-Games nur zu oft sieht, denn es knüpft wagemutig an die glorreichen Tage des Genres an und weckt Erinnerungen an Kultklassiker wie Sensible World of Soccer und International Superstar Soccer. Das Ganze ist in einer überraschend durchgeknallten Atmosphäre im Retrostil der 90er gehalten. Wenn du dich an die legendären Teams der Niederlande, Argentiniens und Deutschlands aus der gar nicht so fernen Vergangenheit erinnerst und dir Namen wie Gullit, Romário und Valderama ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ist dieses Spiel wie für dich gemacht und wird dir einen richtigen Kick geben.

’90s Football Stars ist ein Arcade-Fußballspiel in 2,5D. Es ist super schnell, bietet eine dynamische Spielerfahrung mit mittelgroßen Fußballfeldern, ohne Abpfiff für Fouls und Abseits. Einfach nur reine Unterhaltung! In lustigen und schnellen Spiele mit 7 gegen 7 Spielern kann du das Spiel ganz einfach meistern.

Pablo Cerutti, Studioleiter bei Purple Tree

Wir alle lieben die 90er. Wir sind in den 90ern aufgewachsen und damals begann auch unsere Liebe zum Fußball. Wir spielten im Pausenhof und jeder wollte Maradonna oder Van Basten sein. Es war auch die Zeit großartiger, dynamischer Fußball-Games wie International Superstar Soccer, das den Sportsgeist und die Schönheit echten Fußballs großartig übertrug. Mit ’90s Football Stars wollen wir den reinen Spaß ins Fußball-Gaming zurückbringen.

HAUPT-FEATURES:

  • Schnelles und dynamisches Gameplay, das an die legendären Fußball-Videospiele der 90er erinnert

  • Im Retrostil mit VHS-Filter für ein Spielgefühl wie in den 90ern

  • Alle für die Fußballweltmeisterschaft 2018 qualifizierten Teams wurden im Retrostil kreiert (sowie über 50 weitere Teams, die später hinzugefügt werden können)

  • Legendäre Spieler dienten als Vorbild für die typische Spielkleidung, die populären Haarschnitte und die ungewöhnlichen Accessoires der 90er. Gib dem Vokuhila eine zweite Chance!

  • Humor - Fußballmanager und -simulatoren sind langweilig. Wir bringen wieder Spaß ins (Fußball-)Spiel!

  • Der originelle Soundtrack bringt den Sound der 90er zurück

Michal Gembicki, CEO bei Klabater

Wir haben den starken Eindruck, dass die heutigen Fußball-Games nicht mehr das sind, was sie mal waren. Und aus diesem Grund wussten wir sofort, als wir eine frühe Version von ’90s Football Stars spielten, dass wir Teil des Ganzen sein wollen. Wir lieben die wunderschöne künstlerische Umsetzung, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, und die moderne Herangehensweise an klassisches Gameplay. ’90s Football Stars ist ein Arcade-Spiel für Menschen, die die Nase voll von Fußballmanagern und übertrieben komplizierten Simulatoren haben.

Die Veröffentlichung von ’90s Football Stars ist geplant für den Herbst 2018. Klabater wird mit wachsendem Fortschritt bei der Spielentwicklung mehr Informationen zu den Videospielinhalten preisgeben.

7. Juni 2018, von Andreas 'ResQ' Nix

'90s Football Stars

PC Spiel

GenreSportspiel
PublisherKlabater
EntwicklerPurple Tree
Release2018

'90s Football Stars

Sony PlayStation®4 Spiel

GenreSportspiel
PublisherKlabater
EntwicklerPurple Tree
Release2018

'90s Football Stars

Microsoft Xbox One Spiel

GenreSportspiel
PublisherKlabater
EntwicklerPurple Tree
Release2018

'90s Football Stars

Nintendo Switch

GenreSportspiel
PublisherKlabater
EntwicklerPurple Tree
Release2018

Klabater

Publisher