22 Jump Street stürmt Platz eins der Kinocharts

Sie sind cool, sie sind witzig und sie sind die neue Nummer eins: Channing Tatum und Jonah Hill stürmten am vergangenen Wochenende mit 22 JUMP STREET die Spitze der deutschen Kinocharts und sind jetzt schon Kult.

455.000 Besucher am Startwochenende inkl. Previews

Mit rund 380.000 Besuchern am Startwochenende und weiteren 75.000 Besuchern durch Previews, verdreifachte 22 JUMP STREET nicht nur das Startergebnis von 21 JUMP STREET, sondern übertrumpfte sogar auf Anhieb bereits zum Start das Endergebnis des ersten Teils (357.773 Besucher).

Die Actionkomödie begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen. Channing Tatum und Jonah Hill sind das neue Kino Dream Team!

Nach dem großen Erfolg von 21 Jump Street, nimmt es das schlagkräftige Ermittler-Duo Schmidt und Jenko nun mit dem College auf! In den Hauptrollen dieser abgefahrenen Actionkomödie agieren erneut Frauenschwarm Channing Tatum (White House Down) und der bereits zweifach für einen Oscar® nominierte Jonah Hill (The Wolf of Wall Street). Rap-Star und Allround-Talent Ice Cube kehrt als Captain Dickson zurück. Neu mit dabei ist Peter Stormare (Bad Boys II). Regie führten wieder Phil Lord & Christopher Miller.

Nachdem sie es (zum zweiten Mal) durch die High School geschafft haben, stehen den beiden Polizisten Schmidt (JONAH HILL) und Jenko (CHANNING TATUM) erneut große Veränderungen bevor: denn nun müssen sie undercover im örtlichen College ermitteln! Doch als Jenko im Football Team auf eine verwandte Seele trifft und Schmidt der Künstlerszene auf dem Campus beitritt, beginnen die beiden, ihre Partnerschaft in Frage zu stellen. Sie müssen jetzt nicht mehr nur einfach den Fall lösen, sie müssen herausfinden, ob sie in der Lage sind, eine reife Freundschaft wie Erwachsene zu führen. Falls diese beiden, etwas zu groß gewordenen Jugendlichen es schaffen, von Freshmen zu richtigen Männern zu werden, könnte sich das College am Ende als das beste herausstellen, das ihnen je passiert ist.

4. August 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Sony Pictures Entertainment

Publisher

22 JUMP STREET

Kino

Website22jumpstreet.de
Facebookfb/jumpstreetfilme
Release31.07.2014
DistributorSony Pictures
Laufzeit1h 52m
DarstellerJonah Hill Channing Tatum Peter Stormare Ice Cube